Wer freut sich so sehr wie ich auf den Sommer? Ich bin zwar im Sommer geboren und somit ein Sommerkind, jedoch war ich früher nie so begeistert von der sonnigen und warmen Jahreszeit. Woran das lag? Ich kann mir vorstellen, dass ich es auch damit verbunden habe, dass es im Büro stets zu heiss war und ich mich kaum konzentrieren konnte. Und auch immer wieder in der Nacht keine richtige Abkühlung stattfand.

Da ich seit einiger Zeit in den Bergen lebe, ist das Problem nachts schon mal beseitigt, denn es kühlt hier immer auf angenehme Temperaturen runter. Auch ist mein Problem der überhitzten Büros nicht mehr vorhanden, da ich seit knapp drei Jahren Mutter bin und nur noch ein oder maximal zwei Tage nebenbei am Arbeiten bin.

Aber wieso kann ich es, seit ich Mutter bin, kaum erwarten bis der Sommer kommt? Meine Kinder sind nämlich gar nicht so begeistert von der Hitze. Sie mögen Sonne und Wärme, aber Hitze das ist nicht unbedingt ihres. Es gibt viele Gründe wieso ich seit ein paar Jahren wieder ein absoluter Sommer-Fan geworden bin.

Nummer eins: EISCREME
Ich liebe Eiscreme, keine Sorbet sondern die richtigen Kalorienbomben, die Rahmeiscreme in allen Geschmäckern, von Pistazie über Vanille bis hin zu Cookies oder Mango. Nicht wirklich förderlich, wenn man sich wie ich nach dem Clean Eeating Konzept ernährt und den industriell verarbeiteten Zucker meidet. Aber zum Glück gilt ja die 80/20 Regel, dass ich mir ab und zu auch mal etwas gönnen darf.

Seit ich jedoch meine eigene Eismaschine zu Hause habe, habe ich nicht mehr ein so grosses Problem, denn ich mache für mich und meine Kinder einfach selber Eiscreme und diese dann natürlich ohne Zucker. Schmeckt super und ist eine gesunde Abkühlung. Gerne poste ich euch bei Bedarf mal ein einfaches zuckerfreies Eisrezept.

Nummer zwei: LANGE TAGE
Ich liebe die hellen und langen Abende. Auch wenn ich hier in den Bergen nicht in den Genuss der lauen Sommernächte komme, liebe ich es trotzdem. Es lässt mich produktiver werden, so dass ich auch mal abends noch 1,2 Dinge erledigen kann und nicht nur faul auf dem Sofa sitze und mich nicht mehr bewegen kann. Auch liebe ich es, wenn ich noch müde bin am Morgen und dennoch aufstehen muss, dass es schon hell ist und je nachdem die Sonne scheint. Das lässt meine Müdigkeit verschwinden und ich freue mich nur auf den Tag mit den Kids.

Nummer drei: ESSEN
Ich liebe Beeren, ich liebe Salate und ich liebe es, dass diese Sachen im Sommer Saison sind und ich sie in allen Variationen essen kann. Keine lange Zeit in der Küche stehen, kurz aus allem möglichen einen tollen Salat zaubern und die Familie und ich sind happy.

Nummer vier: BRAUNE HAUT
Früher war ich richtig besessen davon, wenn ich am Meer war, dass ich nur an der Sonne gelegen bin um möglichst braun von den Ferien nach Hause zu kommen. Zum Glück ist dem nicht mehr so, aber eine etwas sonnengebräunte Haut finde ich dennoch, sieht einfach gesünder aus und lässt einen strahlen. Ich bin so dankbar, dass ich auch endlich die besten Sonnenpflegeprodukte für mich und meine Familie gefunden habe, welche keine Konservierung enthalten und uns vor der Sonne schützen. Mein Lieblings After Sun verstärkt sogar noch die Bräune und das ohne Faltenrisiko.

Ich kann jedem diese Sonnenpflegeprodukte nur empfehlen und ans Herz legen, sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun.

Die Sonnencreme von RINGANA enthält nicht nur keine Konservierungsstoffe, sie enthält hochwertige Rohstoffe die direkt High Tech verarbeitet wurden und so unseren Körper 100% Wirkung geben. Sie enthält Mariendistel und Karanjaöl, welche den Sonnenschutz auf natürliche Wese schützen. Coezym Q10 und Kurkumaextrakt regenerieren die Zellen und schützen vor freien Radikalien. Das nicht fettende ostsfrikanische Öl Crambe abyssinca enthält Erucasäure und sorgt für ein komfortables Auftragen. Ein Polymer aus Raps- und Tungbaumöl fixiert die aktiven Wirkstoffe auf der Haut – so bleibt die Schutzwirkung lange enthalten.

Das FRESH after sun von RINGANA ist eine After Sun Pflege mit speziellen Wirkstoffen, die die Bräune verstärken. Die Pflege duftet zart nach Kokos, zieht schnell ein und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.

Johanniskraut-Extrakt, Aloe Vera und der entzündungshemmende Süssholzwurzel-Extrakt beruhigen und pflegen zugleich sonnenstrapazierte Haut.

Im Gegensatz zur Bräune durch Sonne oder Solarium besteht mit der RINGANA Pflege kein Faltenrisiko.

Gönnt euch selber die tolle Pflegeserie fürs nächste Sonnenbaden im Sommer, schreibt mir einfach noch heute eine Email an debora@debsdiary.ch mit eurer Wohnadresse und ich bestelle sie für euch. Die Lieferung kommt direkt zu euch nach Hause geschickt.

Hoffen wir auf baldige Sonne, wünsche euch allen weiterhin ein schönes Pfingstwochenende!