Heute möchte ich unbedingt ein super leckeres Smoothie Rezept mit euch teilen.

Dieser Smoothie ist perfekt für alle die es gerne süss und schokoladig mögen. Das Gute allerdings, er enthält weder Schokolade noch Zucker sondern besteht aus natürlichen zuckerarmen Zutaten und aus zuckerfreiem Kakao. Man kann ihn als Nachmittagssnack, als Frühstück oder einfach wenn einem danach ist, zubereiten und geniessen. Gekühlt ist er perfekt für die kommenden warmen Sommertage.


Rezept Schokoladen Smoothie

Zutaten für 1 Portion:
200ml Pflanzenmilch nach Wahl (Hafer, Mandel, Soja), 1 EL (ca. 15-20g) Mandelmus, 1 EL (5g) Kakao ohne Zucker, 2 EL (ca. 50-60g) Kokosjogurt nature, ½ Banane

Zubereitung:
Milch in den Leistungsmixer geben, danach Mandelmus, Kakao, Kokosjogurt und Banane dazugeben und alles im Leistungsmixer, zuerst auf niedriger Stufe, danach auf hoher Stufe zu einer cremigen Smoothiemasse pürieren. In ein geeignetes Glas füllen und sofort geniessen oder im Kühlschrank einige Stunden kühl stellen und später geniessen.

Ich wünsche euch viel Spass beim Zubereiten meines Schokoladen Smoothie!